the cryptic truth named historyHetalia

Cryptic Truth ist eine frisch renovierten Hetalia Community, der Hauptaspekt des Forums sind unsere Rollenspiele – richtig, Mehrzahl! Und das bedeutet, das Dir bei uns schier unendliche Möglichkeiten offenstehen; von historischen Rollenspielen in unserem Canonon-Bereich, über das moderne Setting unseres Gakuen-Rollenspiels bis hin zu den fantastischen Welten der alternativen Universen.
Interesse? Dann werfe doch einen Blick auf unsere Charakterliste und schau, ob Deine Lieblingscharaktere noch zu haben sind!


Glass  :: Bulletin Board :: Archive :: Dead Partners

Test

N/A
Post No. 1 • Post-ID 226 • Date 29.10.19 16:04

Hej! Schön, dass Dich Dein Weg über diesen Topic geführt hat, auch wenn fünf nicht unbedingt kurze Beiträge zu dem sehr trockenem Thema „Regeln“ Dich erwarten.
Wie in jedem anderen Forum auch, ist es bei uns wichtig, dass Du Dir diesen Topic aufmerksam und mindestens einmal auch komplett durchliest. Uns ist bewusst, dass das nervig sein kann – zumal vieles von dem hier ausführlich formulierten, im Grunde selbstverständlich ist – bedenke aber bitte, dass Du Dich mit der Registrierung im Forum nicht nur mit den allgemeinen Regelungen von Forumieren, sondern auch mit den Unseren einverstanden erklärst; daher solltest Du sie, auch wenn wir keine geheimen Passwörter zur Kontrolle irgendwo zwischen geschummelt haben, zumindest schon mal gesehen haben.

General Regulations

Part 01: Registration

Zuallererst möchten wir Dich bitten, Dir genau zu überlegen, ob Du wirklich die Zeit und auch die Lust hast dauerhaft bei uns mitzumachen. Der Hauptaspekt unserer Seite sind die Rollenspiele, was ein sehr Zeitintensives Hobby sein kann.

  • 1

    ACCOUNTNAME

    Wir sind ein Hetalia Forum und die Charaktere, die Du bei uns spielen kannst, sind (wenn auch nicht in allen Rollenspielen) verschieden Nationen, daher sollte der Nickname unter dem Du Dich bei uns registrierst dem Namen der Nation entsprechen, für die Dein Charakter steht. Es muss nicht die deutsche Variante sein, Du kannst gerne eine Bezeichnung wählen, die in dem entsprechenden Land genutzt wird.

  • 2

    EMAIL

    Benutze für die erste Anmeldung unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, da Du während der Registrierung vom Forensystem eine Mail mit einem Aktivierungslink zugeschickt bekommst, ohne den Du diese nicht abschließen kannst.
    Außerdem kann es immer mal wieder sein, dass wir Newsletter verschicken oder Ankündigungen via Mail machen, die Du sonst verpasst.


Part 02: Etiquette

Wir wollen hier alle gemeinsam Spaß haben; damit das möglich ist, ist es wichtig, dass wir anständig miteinander umgehen, in einem Rahmen, der für (junge) Erwachsene angemessen ist. Behandle die anderen einfach so, wie Du selber auch behandelt werden möchtest.

  • 1

    Quarrels

    Wenn Du persönliche Probleme mit anderen Usern hast, bitten wir Dich, diese per PN, E-Mail oder auch über Eure persönlichen Messenger zu klären. Trage Streitigkeiten nicht öffentlich im Forum oder der Chatbox aus; wenn Ihr alleine keine Lösung findet, meldet Euch beim Team, wir versuchen zu helfen, wenn wir können.

  • 2

    Staff

    Grundsätzlich bitten wir Dich auch darum, Anweisungen vonseiten des Teams zu befolgen. Da es aber natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass auch wir Fehler machen, bitten wir Dich auch darum, uns in solchen Fällen unbedingt darauf aufmerksam zu machen.

  • 3

    Personal Information

    An dieser Stelle dann der Hinweis, daran zu denken, nicht zu viel von Dir als Person preiszugeben. Das Forum ist und bliebt eine öffentliche Seite, auf die jeder im World Wide Web zugreifen kann, schreibe daher niemals Deine Adresse, Deine Telefonnummer oder andere private Informationen in Deine Posts.

  • 4

    More

    Zum angemessenen Verhalten zählt ebenfalls, das Copyright eines jeden zu beachten und nicht anderswo Charaktere, Codes, Avatare, Texte, etc. zu verwenden und/oder als die eigenen auszugeben, wenn sie nicht von Dir stammen.


Part 03: Postings

Ein Forum lebt durch seine Beiträge, grad deswegen ist es wichtig, auch für Nachrichten, die Du Außerhalb des Rollenspiels erstellst gewisse Grundsätze fest zu legen.

  • 1

    prohibited content

    Alle Arten von Themen wie Diskriminierung, Gewaltverherrlichung, Rassismus, Extremismus oder Pornografie (Genaueres hierzu findest Du beim Rating) oder anderen illegalen Inhalten sind gänzlich vom Board fernzuhalten; natürlich sind auch Links zu Seiten die derlei Inhalte veröffentlichen strikt verboten!

  • 2

    Spam

    Auch das spammen solltest Du außerhalb des Quatsch-Therads unterlassen; unter Spam verstehen wir zum einen Posts ohne richtigen Inhalt, Werbung außerhalb des Partnerbereichs und auch Posts die nur aus Smileys bestehen.
    So lustig diese auch sind …¯\(ºдಠ)/¯

  • 3

    Push Notification

    Wir bitten Dich weiter, Pushnachrichten im gesamten Forum zu vermeiden. Benutze die Edit-Funktion, wenn Du etwas ergänzen musst oder ändern möchtest und wenn Du darauf aufmerksam machen musst, dass Du bei einem Topic noch auf eine Reaktion wartest, verwende die PN-Funktion und wende Dich direkt an die Person(en), an die Deine Nachricht gehen soll.


Part 04: (In)Activity

Das wichtigste von allem: Um aktiv am Rollenspiel teilzunehmen, solltest Du Dich pro Charakter mindestens einmal pro Woche mittels eines Posts am Ingame beteiligen; natürlich nur insoweit Dir dies durch Deine Mitposter möglich ist.

  • 1

    notice of departure

    Jeder hat ein Privatleben und wir verstehen es, wenn Du mal keine oder kaum Zeit für das Forum oder zum Posten findest. Solltet Du aber bereits wissen, dass Du 5 Tage oder länger abwesend bist, dann melde Dich bitte im Abwesenheitsforum ab.

  • 2

    Skipping a user

    Wenn einer Deiner Mitposter 3 Tage lang, ohne Abwesenheitsmeldung, nicht im RPG postet bzw. nicht on kommt, darf, soll und muss er übersprungen werden. Sollte das nicht gehen, weil Ihr nur zu zweit seid, dann melde Dich bitte entweder beim Staff oder bespiele andere Szenen, um nicht selber als inaktiv zu gelten.

  • 3

    Activity Checks

    Wir werden regelmäßig Activity Checks Durchführen und bitten Dich, auch wenn Du aktiv im Inplay beteiligt bist und nicht Gefahr läufst auf der Blacklist zu landen, an diesen teilzunehmen; es sollte auch nur wenige Minuten Deiner Zeit in Anspruch nehmen.

  • 4

    Blacklist

    Wenn Du für etwa zwei Wochen abwesend bist, ohne Dich vorher abgemeldet zu haben, wirst Du auf die Blacklist gesetzt! Du erhältst dann eine vom System generierte Nachricht und ab diesem Zeitpunkt, hast Du eine Woche Zeit Dich zurückzumelden, anderenfalls wird Dein Account gelöscht. (Hinweis: das sind vorläufige Zeiträume; wenn das RPG fest und sicher läuft, werden diese Zeitspannen verlängert!)
    Nullposter, also User die sich anmelden und weder eine Bewerbung schreiben, noch wegen einer Verzögerung Bescheid geben o. ä., werden nach einer Woche bereits ohne weitere Vorwarnung gelöscht.

  • 5

    check out

    Es ist leider nicht sonderlich weit verbreitet; doch, wenn Du Deinen Account löschen lassen möchtest, melde Dich bitte im entsprechenden Topic im Member-Bereich ab. Keiner verlangt von Dir eine Erklärung, Du würdest damit Deinen Postpartnern lediglich das vergebliche Warten ersparen und uns ein wenig auf organisatorischer Ebene entgegenkommen.

  • N/A
  • N/A
  • N/A
  • N/A
  • N/A
  • N/A
  • NPC
  • N/A
  • N/A
  • N/A
  • N/A
  • N/A
played byN/A
keine Achievements

Test

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.