The Rules

Admin

Post No. 1 • Post-ID 207 • Date 30.03.18 22:52

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
avatar

LV

00
NPC

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

>> The Rules Einmal Piratenkodex a la Hetalia  

Hej! Schön das Dich Dein Weg über diesen Topic geführt hat, auch wenn fünf nicht unbedingt kurze Beiträge zu dem sehr trockenem Thema „Regeln“ Dich erwarten.
Wie in jedem anderen Forum auch, ist es bei uns wichtig, dass Du Dir diesen Topic aufmerksam und mindestens einmal auch komplett durchliest. Uns ist bewusst, dass das nervig sein kann – zumal vieles von dem hier ausführlich ausformulierten, im Grunde selbstverständlich ist – bedenke aber bitte, dass Du Dich mit der Registrierung im Forum nicht nur mit den allgemeinen Regelungen von Forumieren, sondern auch mit den Unseren einverstanden erklärst; daher solltest Du sie, auch wenn wir keine geheimen Passwörter zur Kontrolle irgendwo zwischen geschummelt haben, zumindest schon mal gesehen haben.

General Regulations

Part 01: Registration

Zuallererst möchten wir Dich bitten, Dir genau zu überlegen, ob Du wirklich die Zeit und auch die Lust hast dauerhaft bei uns mitzumachen. Der Hauptaspekt unserer Seite sind die Rollenspiele, was ein sehr Zeitintensives Hobby sein kann.

  • 1

    ACCOUNTNAME

    Wir sind ein Hetalia Forum und die Charaktere, die Du bei uns spielen kannst, sind (wenn auch nicht in allen Rollenspielen) verschieden Nationen, daher sollte der Nickname unter dem Du Dich bei uns registrierst dem Namen der Nation entsprechen, für die Dein Charakter steht. Es muss nicht die deutsche Variante sein, Du kannst gerne eine Bezeichnung wählen, die in dem entsprechenden Land genutzt wird.

  • 2

    EMAIL

    Benutze für die erste Anmeldung unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, da Du während der Registrierung vom Forensystem eine Mail mit einem Aktivierungslink zugeschickt bekommst, ohne denn Du diese nicht abschließen kannst.
    Außerdem kann es immer mal wieder sein, dass wir Newsletter verschicken oder Ankündigungen via Mail machen, die Du sonst verpasst.


Part 02: Etiquette

Wir wollen hier alle gemeinsam Spaß haben; damit das möglich ist, ist es wichtig, dass wir anständig miteinander umgehen, in einem Rahmen, der für (junge) Erwachsene angemessen ist. Behandle die anderen einfach so, wie Du selber auch behandelt werden möchtest.

  • 1

    Quarrels

    Wenn Du persönliche Probleme mit anderen Usern hast, bitten wir Dich, diese per PN, E-Mail oder auch über Eure persönlichen Messenger zu klären. Trage Streitigkeiten nicht öffentlich im Forum oder der Chatbox aus; wenn Ihr alleine keine Lösung findet, meldet Euch beim Team, wir versuchen zu helfen, wenn wir können.

  • 2

    Staff

    Grundsätzlich bitten wir Dich auch darum, Anweisungen vonseiten des Teams zu befolgen. Da es aber natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass auch wir Fehler machen, bitten wir Dich auch darum, uns in solchen Fällen unbedingt darauf aufmerksam zu machen.

  • 3

    Personal Information

    An dieser Stelle dann der Hinweis, daran zu denken, nicht zu viel von Dir als Person preiszugeben. Das Forum ist und bliebt eine öffentliche Seite, auf die jeder im World Wide Web zugreifen kann, schreibe daher niemals Deine Adresse, Deine Telefonnummer oder andere private Informationen in Deine Posts.

  • 4

    More

    Zum angemessenen Verhalten zählt ebenfalls, das Copyright eines jeden zu beachten und nicht anderswo Charaktere, Codes, Avatare, Texte, etc. zu verwenden und/oder als die eigenen auszugeben, wenn sie nicht von Dir stammen.


Part 03: Postings

Ein Forum lebt durch seine Beiträge, grad deswegen ist es wichtig, auch für Nachrichten, die Du Außerhalb des Rollenspiels erstellst gewisse Grundsätze fest zu legen.

  • 1

    prohibited content

    Alle Arten von Themen wie Diskriminierung, Gewaltverherrlichung, Rassismus, Extremismus oder Pornografie (Genaueres hierzu findest Du beim Rating) oder anderen illegalen Inhalten sind gänzlich vom Board fernzuhalten; natürlich sind auch Links zu Seiten die derlei Inhalte veröffentlichen strikt verboten!

  • 2

    Spam

    Auch das spamen solltest Du außerhalb des Quatsch-Therads unterlassen; unter Spam verstehen wir zum einen Posts ohne richtigen Inhalt, Werbung außerhalb des Partnerbereichs und auch Posts die nur aus Smileys bestehen.
    So lustig diese auch sind …¯\(ºдಠ)/¯

  • 3

    Push Notification

    Wir bitten Dich weiter, Pushnachrichten im gesamten Forum zu vermeiden. Benutze die Edit-Funktion, wenn Du etwas ergänzen musst oder ändern möchtest und wenn Du darauf aufmerksam machen musst, dass Du bei einem Topic noch auf eine Reaktion wartest, verwende die PN-Funktion und wende Dich direkt an die Person(en), an die Deine Nachricht gehen soll.


Part 04: (In)Activity

Das wichtigste von allem: Um aktiv am Rollenspiel teilzunehmen, solltest Du Dich pro Charakter mindestens beinmal pro Woche mittels eines Posts am Ingame beteiligen; natürlich nur insoweit Dir dies durch Deine Mitposter möglich ist.

  • 1

    notice of departure

    Jeder hat ein Privatleben und wir verstehen es, wenn Du mal keine oder kaum Zeit für das Forum oder zum Posten findest. Solltet Du aber bereits wissen, dass Du 5 Tage oder länger abwesend bist, dann meldet Dich bitte im Abwesenheitsforum ab.

  • 2

    Skipping a user

    Wenn einer Deiner Mitposter 3 Tage lang, ohne Abwesenheitsmeldung, nicht im RPG postet bzw. nicht on kommt, darf, soll und muss er übersprungen werden. Sollte das nicht gehen, weil Ihr nur zu zweit seid, dann melde Dich bitte entweder beim Staff oder bespiele andere Szenen, um nicht selber als inaktiv zu gelten.

  • 3

    Activity Checks

    Wir werden regelmäßig Activity Checks Durchführen und bitten Dich, auch wenn Du aktiv im Inplay beteiligt bist und nicht Gefahr läufst auf der Blacklist zu landen, an diesen teilzunehmen; es sollte auch nur wenige Minuten Deiner Zeit in Anspruch nehmen.

  • 4

    Blacklist

    Wenn Du für etwa zwei Woche abwesend bist, ohne Dich vorher abgemeldet zu haben, wirst Du auf die Blacklist gesetzt! Du erhältst dann eine vom System generierte Nachricht und ab diesem Zeitpunkt, hast Du eine Woche Zeit Dich zurückzumelden, anderenfalls wird Dein Account gelöscht. (Hinweis: das sind vorläufige Zeiträume; wenn das RPG fest und sicher läuft, werden diese Zeitspannen verlängert!)
    Nullposter, also User die sich anmelden und weder eine Bewerbung schreiben, noch wegen einer Verzögerung Bescheid geben o. ä., werden nach einer Woche bereits ohne weitere Vorwarnung gelöscht.

  • 5

    check out

    Es ist leider nicht sonderlich weit verbreitet, doch, wenn Du Deinen Account löschen lassen möchtest, melde Dich bitte im entsprechenden Topic im Member-Bereich ab. Keiner verlangt von Dir eine Erklärung, Du würdest damit Deinen Postpartnern lediglich das vergebliche Warten ersparen und uns ein wenig auf organisatorischer Ebene entgegenkommen.

Admin

Post No. 2 • Post-ID 208 • Date 31.03.18 11:55

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
avatar

LV

00
NPC

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

ROLE PLAY NECESSITIES

Part 01: Basics

  • 1

    OCC

    Wenn Du Deinem Postpartner im Ingame etwas außerhalb der Rolle Deines Charakters mitteilen musst, so kennzeichne diese Stellen bitte mit einem [Ooc: Dein Text]. Ooc steht für out of charakter und kann nach Belieben auch einfach durch eine andere, gängige Varianten wie [out: Dein Text] oder [Off: Dein Text] etc. ersetzt werden.

  • 2

    Tagging

    Forumieren bietet uns die Funktion User zu Taggen, was bedeutet das man eine Nachricht vom System bekommt, wenn man in einem Post erwähnt wurde. Wir nutzen diese Funktion vor allem fürs ingame: Du solltest beim Posten immer durch eine Tag-Liste (beispielsweise unter Deiner Nachricht) Angeben welche Figuren du mit diesem Ansprichst oder auch nur in ihm erwähnt hast.
    Achte dabei unbedingt darauf, wie der Accountname richtig geschrieben wird, sonst funktioniert es nicht.


Part 02: Charakter Handling

Dieser Part ist etwas komplizierter; generell gilt zwar das Du innerhalb des Rollenspiels nur Deinen eigenen Charakter steuern kannst, doch gibt es bei dieser Aussage unterschiedliche Fälle zu beachten.

  • 1

    NPCs

    Je nachdem im Welchem der Rollenspiele du grade spielst, gibt es unterschiedliche NPCs die die Spielwelt auffüllen und die Du frei in deinen Post mitbewegen kannst. Das können beispielsweise ältere Mitschüler im Gauken-Play sein, Monster im Fantasy-Play oder jedwede Art von Passanten und Ladenbesitzern in den meisten anderen.

  • 2

    User Charakter

    Charaktere von anderen Usern fallen direkt in die Kategorie der Charaktere, die du nicht steuern kannst. Das heißt auch, Du hast keinen direkten Einfluss auf die Reaktion Deiner Mitspieler, auch wenn Du ihn beispielsweise im Ingame hinter Dir herziehen oder angreifen möchtest – ein Erfolg ist nicht garantiert. ;)
    Im Detail ist dieser Punkt jedoch von Dir und Deinem Postpartner(n) abhängig und davon, wie gut Ihr aufeinander eingespielt seid und zulasst, was der andere im Sinn hat.

  • 3

    New Charakters

    Etwas komplizierter wird es, wenn du dich im Ingame auf andere Nationen beziehst, wenn diese noch garkeinen registrierten Charakter im Forum haben (und hatten). In einem solchen Fall bitten wir Dich nämlich, darauf zu verzichten den Char oder die Beziehung zu diesem, genauer zu definieren, da dies der Erstellung der Betreffenden Nation vorweggreifen würde.

  • 4

    Former Charakters

    Bei Charakteren die bereits im Forum aktiv waren, ist dies genau umgekehrt; hast Du dir im Ingame und oder mit Absprache mit dem betreffenden User eine Beziehung zu diesen Aufgebaut, gilt sie auch über das ausscheiden des Charakters hinweg und jemand, der den Char neu bewirbt, müsste dies berücksichtigen. Aus diesem Grund, kannst Du auch in der Abwesenheit des Charakters im Ingame Bezug auf ihn nehmen.


Part 03: Post Style

Wir möchten Dir bei uns im Forum keine konkrete Form vorgeben, an die Dich eins-zu-eins zu halten hast. Alles, was wir möchten, ist, dass Du versuchst, möglichst ein wenig kreativ an die Sache heranzugehen, sodass Dein Text interessant ist, angenehm zu lesen und, dass wichtigste von allem: dass Deine Mitposter Lust zum Weiterschreiben bekommen.

  • 1

    Text quantity

    Die Mindestwortzahl in unserem Forum, dies gilt natürlich ausschließlich für Deine Ingame-Beiträge, liegt bei 200 Wörtern, was im Schnitt so um die 1000 Zeichen sein sollten. Mehr ist natürlich gerne gesehen, es gilt jedoch stets: Qualität vor Quantität.

  • 2

    Spelling and grammar

    Achte bitte etwas auf Deine Rechtschreibung und Grammatik. Jeder Macht mal Fehler und oft sieht man selbst auf der Suche nach ihnen den Wald vor lauter Bäumen nicht; doch, wenn man den Sinn vor lauter Fehlern nicht mehr erkennt, ist das für Deine Postpartner nicht grade angenehm.
    Es gibt genügend kostenlose Onlinetools (beispielsweise LANGUAGETOOL oder DUDEN), die Dich unterstützen können, wenn Du viele Fehler machst.

  • 3

    Form

    Wie gesagt möchten wir dir keine Form vorgeben, daher liegt es bei Dir, wenn Du lieber oder besser in der Ich-Form schreibst, als in der allgemein gängigen 3. Person Singular, dann darfst Du das gerne machen.

  • 4

    Highlights

    Wie und ob Du Sprechen, Denken etc. im Beitrag besonders kennzeichnest, bleibt Dir ebenfalls frei überlassen; Du kannst es mit verschiedenen Farben oder Anführungszeichen machen oder natürlich auch mit jedweder Kombination. Wechsel nur bitte nicht hin und her, sondern bleib innerhalb einer Szene bei einem Schema.

  • 5

    Postbox

    All jenen, die sich etwas mit dem coden auskennen, ist es auch gestattet sich sogenannte Postboxen zu gestalten, solange diese nicht breiter als 580px (inklusive Rändern und Innen- wie Außenabständen) sind.


Part 04: Board Structure

Wir sind ein Multiverse Forum, das heißt, bei uns läuft nicht nur eines, sondern gleich mehrere Rollenspiele gleichzeitig. „Hetalia“ ist das Oberthema all dieser RPGs, wie nahe am Original die Geschehnisse und Figuren sind, hängt aber natürlich von den einzelnen Themenbereichen ab.

  • 1

    General Typ

    In unseren Rollenspielen gilt das Prinzip der Szenentrennung. Dabei erstellst Du in einem der Ingame-Areale – ein bestimmtes (Unter)Forum eines Rollenspiels – einen eigenen Therad für Deine Postgruppe, in dem ihr eine Rollespielszene bespielt.

  • 2

    Ingame Information

    Abhängig vom Rollenspiel, gibt es verschiedene Plot-Typen, die entscheiden, ob du Frei nach Lust und Laune Szenen eröffnen kannst oder an vorgegebene Zeit, Wetter oder Ereignisse gebunden bist. Halte dich bitte an die Im Informationstopic vorgegebene Form und die damit zusammenhängenden Anmerkungen.

  • 3

    Quantity

    Der Vorteil der Szenentrennung ist, dass du nicht nur in jeden der Rollenspiele eine, sondern so viele Szenen gleichzeitig spielen kannst, wie Du Dir selbst zutraust. Das einzige auf das du dabei achten musst, ist das sie sich nicht im Ingame zeitlich überschneiden.

  • 4

    Marking

    Entsprechend Deiner Absichten wird der Themen-Titel wie folgt gekennzeichnet: [O] (open) für offene Therads in die jeder einsteigen kann, wie es ihm beliebt und [P] (private) für private Topics mit abgesprochenen Teilnehmern. Solltest Du eine Szene fertig bespielt haben, dann kennzeichne den Titel mit [C] (closed) um zu zeigen, dass die Szene abgeschlossen ist.

Admin

Post No. 3 • Post-ID 209 • Date 31.03.18 12:02

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
avatar

LV

00
NPC

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

Rating & Content

Part 01: The Only One

Unser Forum ist ein FSK 16 Board, sprich, wenn Du unter 16 Jahren bist, darfst Du Dich leider nicht Anmelden und am RPG teilnehmen. Wir geben jedoch zu bedenken, dass dies ein Punkt ist, den wir nicht überprüfen können und Dich nach Deinem Ausweisen zu fragen kommt selbstverständlich nicht infrage! Wir verlassen uns daher darauf, dass Du weißt, was Du tust und auch, dass Du einschätzen kannst, ob Du schon reif genug bist oder nicht.

  • 1

    Love & sex

    Das zwischen Menschliche ist eine der wichtigsten Komponente bei Hetalia, in der Serie selbst wie auch in den vielartigen Fanarbeiten, daher soll dieser Aspekt natürlich auch bei uns nicht zu kurz kommen. Abhängig von der Art des Rollenspiels, sind also auch Sexszenen, auch gleichgeschlechtlicher Art, nicht völlig ausgeschlossen. Diese müssen sich in allen offenen Bereichen jedoch auf Küssen, schmusen oder generell die Andeutung von sexuellen Handlungen beschränken und dürfen nicht detailliert ausgeführt werden.
    Kinderpornografie, Zwangsprostitution und generell alle Arten von illegalen Sexpraktiken sind jedoch gänzlich vom Board fernzuhalten.

  • 2

    Violence & Battle

    Zwar ist Hetalia im Original kein Action-Battle-Anime, dennoch kann es bei uns im Forum in den verschiedenen Rollenspielen durchaus zu Kampfszenen, Kriegssituationen und Toden kommen. Wie zu Letzterem gilt jedoch auch für diesen Aspekt, dass sich die detaillierte Beschreibung von solchen Taten oder deren Auswirkungen in einem vernünftigen Rahmen bewegen sollte.

  • 3

    Rollplay Specifics

    Da all diese Aspekte stehst von dem Rollenspiel abhängig sind, findest Du im allgemeinen Informationstopic des Bereichs, unter dem Punkt „Warnungen“, immer spezifischere Angaben, was Dich in diesem expliziten Rollenspiel erwarten könnte.

Admin

Post No. 4 • Post-ID 210 • Date 31.03.18 12:19

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
avatar

LV

00
NPC

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

ACCOUNT INFORMATIONS

Part 01: Usename

Wie bereits in den allgemeinen Regeln erwähnt, musst Du Dich mit dem Namen der Nation anmelden die Du in den verschiedenen Rollenspielen verkörpern möchtest. Sonderzeichen und Zahlen haben in deinem Namen daher nichts zu suchen, die einzige Ausnahme ist natürlich der Bindestrich.

  • 1

    Human Name

    Für die meisten Rollenspiele benötigt dein Char außerdem einen menschlichen Namen, diesen Trägst du im Profil unter dem Punkt [Character] Human Name ein.
    Da dieses Thema etwas komplizierteres ist, dazu etwas genauer: Generell ist es natürlich erwünscht, dass Originalcharaktere aus der Serie ihren vorgegebenen Namen tragen. Jedoch gibt es ja leider grade bei den Nebenfiguren eine ganze Reihe von Namen, bei denen dieser oder jener Teil der Fangemeinde meint, sie seien die richtigen Namen, während andere das Gegenteil behaupten. Fakt ist das Hidekaz Himaruya selbst die Namen überhaupt nicht benutzt hat, sondern für die meisten Figuren nur eine Art Liste hat mit Namen die ihm gefallen würden, wodurch ein Großteil der Figuren nie einen offiziellen Namen bekommen hat. Auch musst du in unserem Forum den Punkt berücksichtigen, dass die Figuren vom Rollenspiel abhängig vom Original abweichende Namen tragen sollten/müssen.
    Fazit: Nimm den Namen, den du am besten findest, denn du wirst ihn in Zukunft sicher öfter verwenden müssen!

  • 2

    User Alias

    Im Profil findest du zusätzlich noch die Angabe [User] Alias, im Grunde entspricht diese Angabe dem Nickname den Du Dir als User geben möchtet. Das kann das Ruf-Kürzel Deines Hauptcharakters sein, ein Name den Du vielleicht auf anderen Seiten wie DEVIANTART benutzt oder vielleicht dein Name bei SKYPE oder etwas Ähnliches.
    Dein Name sollte nicht zu lang werden, so um die 10–12 Zeichen ist allerdings völlig in Ordnung.


Part 02: Avatar

Der Avatar ist dein Gesicht im Forum, deine Bilder sollten daher natürlich das Aussehen deines Charakters widerspiegeln. Am besten wäre es, wenn der Fokus von mindestens einem der Bilder auf dem Oberkörper/Gesicht der Figur liegt; dies ist jedoch keine konkrete Regel.

  • 1

    Main Avatar

    Die Größe Deines Haupt-Avatars, der im Profil direkt über den Punkt Avatar hochgeladen wird und der auf der Startseite bei den Kategorien, in der Themenübersicht, in der Mitgliederliste, sowie Deinem Profil und Beiträgen angezeigt wird, muss bei 100x100 Pixel liegen.

  • 2

    2nd Avatar

    Dein Zweitavatar sollte eine Größe von 200x350 Pixel haben; angezeigt wird er vor allem auf Deiner Profilseite und wenn Du einen Beitrag im Forum schreibst. Du musst diesen auf einer externen Seite wie TINYPIC, PHOTOBUCKET und Co. hochladen und dann in den allgemeinen Profil-Angaben unter dem Punkt [Character] Avatar einfügen.

  • 3

    User Avatar

    Zum Schluss bleibt noch der ebenfalls 100x100 Pixel große Icon mit einem Motiv Deiner Wahl, der wie Dein Alias auch, als Avatar für Dich als User verwendet wird. Wichtig ist das dieser bei all deinen Charakteren und entsprechend all deinen Accounts gleich ist ;)

  • 4

    Re-use

    Generell kann eine gewählte Avatarfigur nur einmal genommen werden, daher solltest Du immer die Avatar-Liste im Blick behalten, wenn Du einen neuen Charakter anlegen möchtest. Es gibt aber auch die Möglichkeit Aspekte an einer Figur zu verändern, beispielsweise die Haar- und/oder Augenfarbe, dann ist es wiederum erlaubt, sie auch öfter zu verwenden.


Part 03: Signature

Signaturen sind freiwillig und unterliegen, mit einer folgenden Ausnahme, keinen extra definierten Regeln. Achte lediglich darauf nichts einzustellen, dass gegen die allgemein geltenden Regeln verstößt oder Themen beinhaltet, die beim Rating als verboten angegeben wurden.

  • 1

    Width

    Grafiken und andere Inhalte dürfen und können nicht breiter als maximal 580 Pixel sein und auch nicht unendlich in die Länge gehen. Allerdings werden wir keine konkrete maximale Höhe festlegen, es kann jedoch sein, dass wir Dich bitten werden sie zu kürzen bzw. in einen Spoiler zu stellen, wenn wir sie als zu groß erachten.


Part 04: Profile

Wie Du sicher bereits gesehen hast, hat unser Forum ein besonderes Miniprofil und es hat viel Mühe und Zeit gekostet den Code dafür bis ins letzte Detail auszuklügeln und zum Laufen zu bringen. Damit er jedoch richtig läuft, ist es im Moment noch sehr wichtig, dass Du die im Profil geforderten Felder unbedingt mit gültigen Werten ausfüllst. Anderenfalls kann es zu einer eigenartigen Anzeige Deines Profils, sowohl auf der eigentlichen Profilseite, als auch bei Deinen Beiträgen komme.

Admin

Post No. 5 • Post-ID 211 • Date 31.03.18 12:35

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
avatar

LV

00
NPC

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

Character Rules

Part 01: In General

  • 1

    Nationen

    Bei Hetalia treten Figuren auf die vor allem Länder symbolisieren, um ein wenig das Gleichgewicht von Männern und Frauen herzustellen können bei uns Im Forum zusätzlich zu den Ländern und Mikronationen, wie sie in der Serie auftauchen, auch Hauptstädte bespielt werden.

  • 2

    oc / ooc

    Natürlich ist grade der Canonvers-Bereich sehr nah an der Serie ausgelegt, dennoch erwarten wir hier keine 1 zu 1 Kopie der Charaktere aus der Serie. Es reicht uns völlig, wenn Du die dominantesten Charakterzüge der Figuren einbringt und mit Deiner Interpretation in Harmonie bringst.
    Vor allem jedch in den anderen Rollenspielen, hast Du etwas mehr freiheit, Deine Figur so auszuspielen wie Du es für richtig empfundest.


Part 02: The Rollplays

Grundsätzlich spielst du den Charakter mit dem Du Dich anmeldest in all unseren RPG-Bereichen. Selbstverständlich kannst du dir Aussuchen in welchen der Plays du mitmachen möchtest und auf welche Du generell keine Lust hast, doch gibt es zu diesem Thema noch ein wenig mehr zu sagen:

  • 1

    Charakter Passing

    Sollte es Themen geben, für die Du Dich nicht interessierst, kannst du deinen Charakter für diese Rollenspiele als NPC Freistellen, wodurch er bei bedarf von anderen einbezogen werden kann.
    Natürlich kannst du dies jederzeit rückgängig machen und selber ins RPG einsteigen.

  • 2

    Varieties

    Zwischen den verschiedenen Plays kann Deinen Charakter stark variieren, du musst nicht in jedem Bereich den gleichen Namen haben, kannst mit dem alter und den Charakterzügen spielen, von der Rollenspiel angepassten Geschichte deiner Figur ganz zu schweigen. Das einzige was sich nicht groß verändern sollte, ist das Aussehen deiner Figur.


Part 03: Application

Die Bewerbung ist bei uns im Forum ein sehr vielschichtiges Thema, genauer Informationen dazu erhälst Du jedoch nicht hier, sondern im Bewerbungsbereich der Seite.

  • 1

    Time period

    Du hast genau eine Woche Zeit, um deine Canon-Bewerbung vollständig in dem entsprechenden Forum im Bewerbungsbereich zu posten; solltest du mehr zeit benötigen, kannst du dich an das Team wenden. Für alle weiteren Bewerbungen kannst du dir soviel zeit lassen wie du möchtest.

  • 2

    Permission

    Auf Grund der Größe unserer Seite, reicht es derzeit, wenn Deine Bewerbung von einem Moderator oder Administrator angenommen wird. Eventuelle Anmerkungen oder ähnliches findest du direkt unter deiner Bewerbung – diese werden jedoch im nachhienein wieder entfernt.

  • 3

    Extras

    Bei uns sind neben der Bewerbung auch ein Plotter, Tracker und Shipper Pflicht, bitte lege diese an ehe du im Ingame postest. Auch solltest du dich zeitnah, in die wichtigen Listen eintragen und dein Account-Profile vervollständigen.


Part 04: Multiple Chars

Es ist nichts ungewöhnliches, wenn User sich nach einiger Zeit, weitere Charaktere anlegen möchten, da es dabei leider oft zu Chaos kommt, möchten wir direkter einige Regel dafür aufstellen.

  • 1

    Requirements

    Wenn Du einen weiteren Charakter anlegen möchtest, solltest du mindestens 2 Wochen aktiv im Forum sein und wenigstens 20 Posts im Ingame geschrieben haben.

  • 2

    Count

    Generell liegt die Grenze bei Zwei Charakteren, das bedeutet Du kannst neben deinem Hauptaccount einen weiteren Charakter anlegen.
    Jeweils einen weiteren Charakter-Slot bekommt man als VIP-Member und wenn man Usermentor oder ein Teil des Staffs wird. Wodurch die maximale Anzahl also auf vier Charaktere erhöht werden kann.

  • 3

    Registration

    Für jeden neuen Charakter den du anlegen möchtest, musst du einen Neuen Account registrieren, es können nicht mehrere Charaktere von dem selben aus gespielt werden.

  • 4

    Email

    Es ist leider nicht möglich sich mehrmals mit derselben Email-Adresse zu registrieren. Du brauchst jedoch nicht mehrere Email-Adressen anlegen, es reicht, wenn Du Dich etwas vertippst und dann einen Administrator bittest, deinen neuen Account von Hand frei zu schalten.

Gesponserte Inhalte

Post No. 6 • Post-ID 0 • Date

Human Name

  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###
  • ###

LV

00

EXP

User Info

Noone

no custom title
Posts
Points
Noch keine Archivements ...

The Rules